Logo Kounovsky Landschaftsarchitektur

Aktuelles

Kounovsky Landschaftsarchitektur – Wohnpark Eschenau
Foto / Bildrechte: Kounovsky Landschaftsarchitektur

April 2022

Richtfest Wohnpark Eschenau

Am 1. April 2022 wurde im Wohnpark Eschenau Richtfest gefeiert. Kounovsky Landschaftsarchitektur ist von den Vereinigten Raiffeisenbanken mit der Gestaltung der Außenanlagen beauftragt. In den kommenden Monaten entstehen hier ein parkähnlicher Innenhof mit Spielplatz auf einer Tiefgarage, Anliegerwege mit Parkplätzen und die Gestaltung der Hauszugänge.

Projekt:
Wohnpark Eschenau

Kounovsky Landschaftsarchitektur – Spielplatz Niederndorf
Foto / Bildrechte: Kounovsky Landschaftsarchitektur

April 2022

Eröffnung Spielplatz Niederndorf

Einweihung Spielplatz Rechenbergpark Nürnberg / Bildrechte: SÖR / Stadt Nürnberg
Foto / Bildrechte: SÖR / Stadt Nürnberg

Dezember 2021

Eröffnung Spielplatz Rechenberganlage Nürnberg

Die Bauabschnitte 2 und 3 der Rechenberganlage im Stadtteil Jobst-Erlenstegen in Nürnberg wurden erfolgreich abgeschlossen.

Am 10. Dezember 2021 erfolgte die Übergabe des Spielplatzes mit Übergabe an die Öffentlichkeit durch den 1. Bürgermeister Christian Vogel.

Bereits im zweiten Bauabschnitt erfolgte eine umfassende Erweiterung und grundlegende Sanierung der Kinder- und Kleinkinderspielfläche im Norden des Plateaus. Neue Spielgeräte, Fallschutzoberflächen und Sitzeinfassungen sowie Wege zum Anschluss an die Promenade und das anliegende Rasenoval wurden hergestellt. Es entstanden Bereiche für Kinder der Altersgruppen 3 – 6 Jahre und 6 – 12 Jahre, ergänzt um einen Bereich für Kinder aller Altersgruppen. Durch die Kooperation mit der benachbarten Sternwarte und der Astronomischen Gesellschaft Nürnberg entstand neben den Spielflächen ein weitläufiger Planetenrundweg, der zum Entdecken einlädt.

Spielplatz Wiwa-Weiher Herzogenaurach
Foto / Bildrechte: Kounovsky Landschaftsarchitektur

Januar 2021

Einweihung Spielplatz Wiwa-Weiher in Herzogenaurach

Der neue Spielplatz bieten einen Rundkurs mit Kletter- und Balanciermöglichkeiten, einen Bereich für dynamische Bewegungen mit Doppelschaukel, Sitzkarussell, Minivogelnestschaukel und Federwippe sowie Kletter- und Rutschmöglichkeiten. Für kleine Kinder wurde ein Sandkasten und eine Sandbaustelle geschaffen. Für Sportler und Jugendliche stehen nun ein Reck und farbige Kletterstangen zur Verfügung.

Das gesamte Areal wurde umfangreich aufgewertet und die Freizeitqualität erheblich verbessert. Wir haben ein Wohlfühl-Areal für Kinder, Jugendliche und Senioren erschaffen. Als Ergänzung steht nun auch eine WC-Anlage zur Verfügung und die Umgebung wurde durch die Pflanzung von Sträuchern und Bäumen gestaltet und strukturiert.

Projekt:
Wiwa-Weiher, Herzogenaurach

Beitrag auf nordbayern.de:
https://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/mehr-freizeitqualitat-am-wiwa-weiher-in-herzogenaurach

Kounovsky Landschaftsarchitektur, Marie-Juchacz-Park, Nürnberg
Foto / Bildrechte: die-Grille selbständige Landschaftsarchitekten – https://die-grille.net

November 2020

Wiedereröffnung Marie-Juchacz-Park, St. Leonhardt, Nürnberg

Der neu gestaltete und sanierte Marie-Juchacz-Park im Stadtteil St. Leonhard ist wieder geöffnet. Bürgermeister Christian Vogel übergab den Park gemeinsam mit der Präsidentin der Nürnberger Arbeiterwohlfahrt Angelika Weikert der Öffentlichkeit.

Die in Nord-Süd-Richtung verlaufenden asphaltierten Wege wurden mit Pflanz- und Blühflächen erweitert. Die Ränder des Parks wurden durch ergänzende Pflanzungen gestärkt. Randbereiche der Anlage konnten durch einen Ringweg verbunden und erlebbar gemacht werden. Ein besonderes Augenmerk legten wir auf den Erhalt des vorhandenen, teilweise fast 90 Jahre alten Baumbestandes.

Projekt:
Marie-Juchacz-Park

Kounovsky Landschaftsarchitektur, Kindertagesstätte Herzo Base II
Foto / Bildrechte: Kounovsky Landschaftsarchitektur

Mai 2017

Spatenstich Kindertagesstätte Herzo Base

Am 15. Mai 2017 fand der offizielle Spatenstich zum Neubau der Kindertagesstätte Herzo mit Bürgermeister German Hacker statt.

Auf dem 7000 Quadratmeter großen Baugrund ensteht in den kommenden Monaten ein abwechslungsreiches und lebendiges Spielareal.

Beitrag auf nordbayern.de:
https://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/spatenstich-fur-die-neue-kita-an-der-herzo-base

Projekt:
Kita Herzo Base

Kounovsky Landschaftsarchitektur – Einweihung Wohneinrichtung Einsteinstraße
Foto / Bildrechte: Kounovsky Landschaftsarchitektur

Juli 2015

Einweihung Wohneinrichtung Einsteinstraße

Das neue Wohnheim ist Bestandteil einer zusammenhängenden Neubauanlage für Menschen mit Behinderung oder einer drohenden Behinderung. Neben der Einrichtung zur Frühförderung, einer Spielplatzanlage und Parkflächen ist noch eine Freifläche für die tiergestützte Therapie geplant.

Beitrag auf "infranken.de":
http://www.infranken.de/regional/erlangenhoechstadt/Lebenshilfe-baut-in-Herzogenaurach-ein-weiteres-Wohnheim

Projekt:
Einweihung Wohneinrichtung Einsteinstraße

Kounovsky Landschaftsarchitektur – Grillabend Innenhof Brehmstraße
Foto / Bildrechte: Kounovsky Landschaftsarchitektur

September 2015

Grillabend Innenhof Brehmstraße

Am 15. September 2015 wurde der umgestaltete Innenhof in der Brehmstraße mit einem geselligen Grillabend feierlich eröffnet.

Projekt:
Brehmstraße Gibitzenhof

Kounovsky Landschaftsarchitektur – Einweihung Hort Carl-Platz-Schule
Foto / Bildrechte: Kounovsky Landschaftsarchitektur

17. September 2015

Einweihung Hort Carl-Platz-Schule

Am 17.09.2015 fand nach nur einem Jahr Bauzeit, Erstellung der Außenanlagen in circa sechs Wochen, die Einweihung des Hort Neubaus in der Carl-Platz-Schule in Herzogenaurach statt.
Neben der Planung, Ausschreibung und Bauleitung für die Außenanlagen wurde auch die Vermessung des Bestandsgeländes und des neugestalteten Zugangsbereichs übernommen. Auf zahlreichen Spielgeräten, wie Schaukeln, Kletterturm oder Trampolin, können sich die Kinder austoben. Die großzügigen Terrassen und baumüberstandenen Holzdecks bieten Ruhezonen für gelegentliche Verschnaufpausen.

Pressebericht vom 17.09.2015:
http://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/farbenfroher-kinderhort-entstand-in-einem-jahr

Projekt:
Hort Carl-Platz-Schule

Kounovsky Landschaftsarchitektur – Pressetermin historischer Schürstabhof
Foto / Bildrechte: Kounovsky Landschaftsarchitektur

01. Oktober 2015

Pressetermin historischer Schürstabhof

Kounovsky
Landschaftsarchitektur GbR

anschrift:

Worzeldorfer Str. 162, 90469 Nürnberg
Telefon: 0911 9948004
Fax: 0911 9948003
ed.yk1664902856svonu1664902856ok@li1664902856am1664902856

Gesellschafter:

Reimo Kounovsky, Bernd Kounovsky, Bernard Lorenz

Zweigstelle:

Erlanger Straße 10, 90562 Kalchreuth
Telefon: 0911 9948005
Fax: 0911 9948003
ed.yk1664902856svonu1664902856ok@li1664902856am1664902856

© 2022 Kounovsky Landschaftsarchitektur GbR